Vom 9. bis 11. November 2023 fand in fand in Dubrovnik, Kroatien der diesjährige European Champions Cup statt, also quasi die Champions League für Bridge Teams. Dieses Jahr wurde auch erstmals der Champions Cup für Damen Teams ausgerichtet. Für die Deutschen Damen trat Annaïg Della Monta aus unserem Verein gemeinsam mit Gisela Smykalla (München), Ingrid Gromann (Regensburg), Karin Wenning (Bonn), Susanne Kriftner (Mannheim) und Mieke Plath (Neukölln) an.
In der Vorrunde haben alle teilnehmenden Teams einmal gegeneinander gespielt. Hier gelang es dem deutschen Team, alle anderen Teams zu besiegen, teilweise sogar sehr deutlich. Insofern war klar, dass die Vorrunde mit großem Abstand gewonnen wurde.
Nach der überragenden Vorrunde ging es dann weiter im Halbfinale gegen den vierten aus Dänemark. Nach den Eindrücken der Vorrunde war das deutsche Team natürlich Favorit, konnten die Dänen in der Vorrunde doch auf 14 Boards deutlich 35:9 besiegt werden. Leider lief es dann auf der langen Distanz von 32 Boards nicht so gut, so dass eine knappe Niederlage mit 73:85 heraussprang.
Insofern ging es im kleinen Finale „nur“ noch um Platz 3 auch über die Distanz von 32 Boards. Hier konnte wieder an die Vorrunde angeknüpft werden, so dass die amtierenden Vizeweltmeisterinnen aus der Türkei deutlich mit 100:56 besiegt wurden. Wir gratulieren Annaïg und dem Team zu ihrer Bronzemedaille. Ihr habt ein tolles Turnier gespielt.
Mehr über Annaïg seht Ihr auch in unserem Video auf der Startseite.