Tapetenwechsel – Liederabend über Hildegard Knef

Donnerstag, den 19.10.2023

Einladung zum Tapetenwechsel – Ein Liederabend über Hildegard Knef
von und mit Elke Wollmann und Beatrice Kahl

Sie brauchte Tapetenwechsel, wollte am Montag mal Sonntag haben, und war zu müde, um schlafen zu gehen. Glaubte nicht daran, eine Dame zu werden.

Elke Wollmann und Beatrice Kahl, die so wunderbar Lieder und Geschichten von starken, widersprüchlichen, verletzlichen, großen Künstlerinnen erzählen können, widmen diesen Abend der berühmten Sünderin Hildegard Knef. Deutschlands letzte große Diva war Schauspielerin, Sängerin, Schriftstellerin und Malerin.

Elke Wollmann taucht ein in das Leben der Knef, liest Texte, singt und erzählt aus ihrem Leben. Emotional, eindringlich und leidenschaftlich. Gemeinsam mit der Pianistin, Beatrice Kahl, entstehen ganz neue Interpretationen der Knef Songs.

Das Duo begibt sich auf eine Spurensuche und zeichnet im Programm „Tapetenwechsel“ das musikalische Portrait einer modernen Frau, für die es wahrlich rote Rosen regnen soll.

Freuen Sie sich mit uns auf einen sicherlich wunderbaren Abend.

Ihre Vergnügungsteam
Helga Schwanhäuser und Gabriele Stauß

Verbindliche Anmeldung bis 06. Oktober 2023

Per E-Mail kultur@gesellschaft-museum.de
oder Telefon 0911 407895 (Fr. Schwanhäuser) oder 0911 487716 (Fr. Stauß).

Kostenbeitrag

Gäste: 20 Euro