Rudolf Dienstbier verstorben

Als Rudolf Dienstbier mit über 85 Jahren Bridge gelernt hat, war sicherlich nicht abzusehen, dass er unseren Club noch über so viele Jahre bereichern würde. Rudolf hat bewiesen, dass man unabhängig vom Alter noch ein neues Hobby lernen und trotz massiver Einschränkungen bzgl. Sehkraft durchaus noch ein passabler Bridgespieler werden kann. Auf die Frage, ob er gut mit seinem Hörgerät zurecht käme, so einfach sei das ja nicht, antwortete er, dass dies keine Frage sei. Er könne ja sehr schlecht sehen. Insofern sei es Pflicht, dass er sich an das Hörgerät gewöhne.

Lernen bis ins hohe Alter hinein. Lebensfreude trotz massiver Einschränkungen. Das sind Eigenschaften, mit denen Rudolf Dienstbier einen Platz in unser aller Herzen gefunden hat. Umso mehr bedauern wir, dass Rudolf verstorben ist. Es ist schade, dass wir Corona bedingt in den letzten zwei Jahren nur sporadisch mit ihm Bridge in Präsenz spielen konnten. Vor der Corona bedingten Schließung hat er kurz vor seinem 95. Geburtstag immerhin noch den Sprung auf Treppchen geschafft: Ergebnis 22.10.2021

Eine wahrlich stolze Leistung.

Möge Rudolf in Frieden ruhen