Spendenübergabe an „Freude für alle“ zugunsten des Frauenhauses Nürnberg

Anlässlich unseres Benefiz-Jubiläumsturniers am 26. August 2023 konnten wir einen Spendenbetrag von 1.250 Euro einsammeln. Dafür sagen wir nochmals ganz herzlichen Dank! Wir haben als Bridgeclub die Summe auf 2.500 Euro aufgestockt und der Vorstand der Gesellschaft Museum hat den Betrag nochmals verdoppelt. Somit konnten wir mit einem Spendenbetrag von immerhin 5.000 Euro auf die Aktion „Freude für alle“ der Nürnberger Nachrichten zugehen und die Spende zugunsten des „Vereins Hilfe für Frauen in Not e.V.“ überweisen.

Der „Verein Hilfe für Frauen in Not e.V.“ wurde im Jahr 1977 gegründet und betreibt seit 1979 ein Frauenhaus in Nürnberg, das Frauen und deren Kindern Schutz vor häuslicher Gewalt bietet. Auch wenn der Verein über einen Haushaltstitel der Stadt Nürnberg finanziert wird, müssen viele Aufwendungen, z.B. für größere Investitionen, für die Instandhaltung von Räumlichkeiten und für Starthilfen an Frauen, die außerhalb des Frauenhauses wieder Fuß fassen wollen, über Mitgliedsbeiträge und vor allem über Spenden finanziert werden. Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unserer Spende die leider immer noch und weiterhin sehr notwendige Arbeit des Frauenhauses unterstützen können. Über diesen Link können Sie sich ausführlich über die Arbeit des Frauenhauses informieren.

Am 30. November 2023 überreichten Peter Link und Thomas Pohl symbolisch den Spendenscheck an die Vertreterinnen des Frauenhauses,  Barbara Grill und Stefanie Walter.