Etwas verfrüht, dafür aber mit viel Spaß haben wir schon am Samstag, 3. Februar im Club Fasching gefeiert. Sämtliche Teilnehmer erschienen in phantasievollen Kostümen. Gespielt haben wir dann ein Bingo-Bridge Turnier.

Auch wenn man als Bridger gewisse Vorbehalte gegenüber Bingo hat:  Die Kombination macht es.  Jedes Paar hat eine Bingokarte 5×5 mit Scores bekommen (s. unten), die man abstreichen konnte, wenn am Tisch eines der Ergebnisse erzielt wurde, das auf der eigenen Karte verzeichnet war.

Dies führte nicht nur dazu, dass sich viele Teilnehmer erstmals intensiver mit den Anschriften beschäftigt haben, die man beim Bridge erzielen kann. Es gab einem auch die gute Gelegenheit, ein suboptimales Abspiel zu entschuldigen, weil man auf Überstiche oder Erfüllen verzichtet hat, um eine Anschrift auf der Bingokarte zu erzielen.

Im Laufe der letzten Runde gelang es dann auch Ursel Schneider und Sybille Dier, eine komplette Spalte an Anschriften abzustreichen und Bingo zu erzielen.

Für dieses Paar und allen anderen Paaren, die mind. 4 Anschriften in einer Reihe oder Spalte erzielt haben, gab es jeweils einen attraktiven Preis: Unserer Bundesligaspieler haben sich bereit erklärt, mit den Preisträgern gemeinsam ein Clubturnier zu spielen. Wundert Euch also nicht, wenn Ihr in den nächsten Wochen einige ungewöhnliche Partnerschaften in unseren Turnieren seht. Unser Dank gilt Alfred Berthold, Annaig Della Monta, Bianca Bormann, Christine Kraus, Gerben Dirksen, Joachim Parsch, Klaus Zeitler, Martin Werner, Michael Thomsen, Milan Schirowski & Ulf Bormann, die sich quasi als Preise zur Verfügung gestellt haben.