Freundschaftsturnier mit dem 1. BC Nürnberg-Fürth am 14. Januar 2024

Am Sonntag, den 14. Januar feierten wir den Auftakt zum Start der engeren Kooperation unserer beiden Bridgeclubs. Der wunderschön vorbereitete Spielsaal in der Hintermayrstraße war bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Kuchenbuffet hätte einer Konditorei zur Ehre gereicht und der Zuspruch bei den Schnittchen war so groß, dass kurz vor Turnierbeginn noch ein Buffettisch in den 18. Spieltisch umgebaut werden konnte. Somit konnten alle angemeldeten und unangemeldeten Teilnehmer fast pünktlich um 14:30 Uhr das erste Board aufnehmen.

Zuvor begrüßten Barbara Hanne und ich die Teilnehmer mit einem Glas Sekt und gaben der Hoffnung Ausdruck, dass dies der Beginn eines neuen Miteinanders unseren beiden Clubs sein wird. Anschließend nahmen wir beide als Paar am Turnier teil. Die positiven Rückmeldungen, die wir an vielen Tischen erhalten haben, bestärken uns darin, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

Unter der souveränen Turnierleitung von Ulf Bormann konnten schließlich bei der Siegerehrung die Preise für die ersten drei Platzierungen sowie für den 13. und den vorletzten Platz vergeben werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger.

Ein herzliches Dankeschön auch nochmals an die helfenden Hände beider Clubs, die für das perfekte Ambiente, die gute Versorgungslage und den reibungslosen Turnierablauf gesorgt haben.

Am Samstag, den 17. Februar (zur Anmeldung) laden wir die Mitglieder des 1. Bridgeclubs Nürnberg-Fürth e.V. zum Gegenbesuch in die Campestraße ein und freuen uns jetzt schon auf unsere Gäste und auf ein schönes Turnier.

Thomas Pohl