Schlagen oder Schneiden?

Wenn man diese Frage in gängigen Suchmaschinen eingibt, landet man in diversen Handwerksforen. Dabei ist dies doch eine zentrale Frage bei vielen Bridgeproblemen. Gibt es etwa mehr Handwerker als Bridgespieler? In Anbetracht der Schönheit unseres Hobbys ist das kaum vorstellbar.

Wir werden versuchen, das zu ändern und eine Seite erzeugen, die sich mit den entsprechenden Bridgeproblem beschäftigt. Es ist an Euch, diese Seite so oft aufzurufen, dass auch gängige Suchmaschinen endlich lernen, dass Schlagen und Schneiden zentrale Elemente von Bridge sind, so dass wir an erster Stelle bei der Suche einsortiert werden.

Nach langer, zeitbedingter Pause haben wir endlich mal wieder eine Hand des Monats. Obwohl – eigentlich ist das nicht korrekt. Wir haben nicht nur eine Hand des Monats, auch nicht zwei oder drei. Wir haben gleich acht Hände des Monats. Und alle beschäftigen sich mit einem ähnlichen Problem:

Wieder mal macht eine Dame Ärger. Und zwar bereitet gerade das Fehlen dieser Dame Probleme. Anfang April wurde „der Super Mario Bros. Film“ veröffentlicht. Und während Super Mario auf der Suche nach seiner Prinzessin vornehmlich hüpft und springt, haben wir für das Suchen unserer Dame die Spieltechniken

  • „Schlagen“ von Ass und König
  • „Schneiden“ zur 10 oder zum Buben

zur Verfügung. Und auch wenn sich das bei uns als recht brutal und FSK18 anhört, so ist Inhalt dennoch für jüngere Spieler geeignet.

Die folgenden acht Boards stammen aus einem Übungsturnier:

Anmerkung: Der Firefox hat öfters Probleme beim Abspielen der Videos und bricht nach einiger zeit ab. Verwenden Sie in dem Fall besser einen anderen Browser für die Videos.

Board 1

Board 2

Board 3

Board 4

Board 5

Board 6

Board 7

Board 8