Endlich war es wieder soweit. Nach langen Jahren des Wartens konnten wir unsere Vereinsmeisterschaft im Rahmen des Rolf Bertels Pokals erstmals seit 2019 wieder in Präsenz ausrichten. Nachdem der Rolf Bertels Pokal 2020 wenigstens noch auf BBO stattfand mit den Siegern Gabriele und Gerd Satzinger, fiel der Pokal 2021 ganz aus. Umso größer war die Freude, dass wir mit 10,5 Tischen gemeinsam dieses attraktive Turnier spielen konnten. Erfreulicherweise gab es keine kurzfristigen Absagen, so dass wir pünktlich starten konnten. Geholfen hat dabei, dass einige TeilnehmerInnen sich mit der Startzeit versehen haben und eine Stunde zu früh kamen. Insofern gab es genug HelferInnen bei der Vorbereitung.

Nach 20 Boards war eine Mischung aus Mittagsimbiss und Kuchen angesagt. Unter Brunch versteht man ja eine Mischung aus Frühstück (=Breakfast) und Mittagessen (=Lunch). Gibt es auch einen Begriff für eine Mischung aus Mittagsessen mit Kaffee & Kuchen? Vielleicht Caunchee (Cake, Lunch and Coffee)? Wir wissen es nicht. Was wir wissen: Die Idee, auf einen Caterer für das Mittagessen zu verzichten, war eine gute Idee. So viele Mitglieder haben sich engagiert und tollen Kuchen und Salate erstellt. Und genauso wichtig: Alle haben mit angepackt, um beim Aufbau & Abbau, dem Bedienen der Spülmaschine etc. mitgeholfen. Insofern war es überhaupt kein Problem, das Turnier ohne externe Hilfe durchzuführen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an all die fleißigen Helfer.

Nach dem Essen waren nochmal 22 Boards angesagt. Nachdem Irmi Eichhorn und Heike Kujahn schon eine sehr gute erste Runde feiern durften, legten sie nach dem Essen nochmals zu und konnten sich sogar nochmals steigern. Am Ende hatten die beiden mehr als drei Prozent Vorsprung auf Uta Hauerwaas und Ralf Dennert, gefolgt von Necarti Altunay und Halil Durdudiler.

Wir gratulieren den drei Paaren und insbesondere den beiden Siegerinnen ganz herzlich (coeurlich) zu diesem tollen Erfolg.