Beste Stimmung herrschte am Samstag in unseren Clubräumen beim Paar-Turnier der etwas anderen Art an acht Tischen. Daran hatten die teilweise sehr kreativen Verkleidungen der Spieler*innen einen großen Anteil. Aber auch der Faschingsschmuck und nicht zuletzt leckere Krapfen und Kuchen sorgten für das richtige Turnier-Ambiente. Millionär hätte man tatsächlich auch werden können, aber nur bei einem Endergebnis größer 150%  – das hat allerdings in der langen Geschichte des Wer-wird-Millionär-Bridge noch nie ein Spieler erreicht :).

Für einen guten Score standen den Spielern dann drei Joker zur Verfügung:

  • der 50-50-Joker: Bis einschließlich zum dritten Stich kann ein Spieler diesen Joker einsetzen und das Ergebnis wird auf 50%-50% festgelegt. Sinnvoll einzusetzen, wenn das Paar sehenden Auges auf eine Null zusteuert.
  • der Telefon-Joker: in einer beliebigen Phase des Spiels wird die Turnierleitung gerufen. Diese kann dann einen Tip geben für die erfolgversprechendste Aktion in dieser Situation
  • der Publikums-Joker: Der Turnierleiter gewährt der Spielerin Einblick in alle bisherigen Anschriften zu einem Board. Dieser Joker konnte vor allem in der zweiten Hälfte des Turniers sehr hilfreich sein.

Im Turnier hat sich gezeigt, dass es doch gar nicht so einfach ist, den richtigen Zeitpunkt für den richtigen Joker zu erkennen. Und so blieb am Schluss der eine oder andere Joker ungenutzt. Das ist bei Günther Jauch ja auch nicht anders.

Nach 22 spannenden Boards konnten wir auf ein gelungenes Turnier zurückblicken. Und die große Teilnehmerzahl macht Hoffnung auf ähnlich großen Zuspruch für unsere kommenden Turnier-Termine.

Unten finden Sie ein paar Impressionen von dem Turnier. Um ein Bild komplett zu sehen, müssen Sie dieses anklicken.