Eine lange Farbe hochspielen! 

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Die einzige Chance für einen 10. Stich liegt im Hochspielen der Farbe. Wenn Sie eine Farbe hochspielen möchten, müssen Sie immer zählen, wie viele Übergänge Sie dafür brauchen. Sollte die 4-2 stehen, brauchen Sie 3 Übergänge. Aus dem Grund können Sie es sich nicht erlauben, erst Trumpf zu spielen, sondern müssen gleich mit dem Entwickeln der anfangen, auch wenn die Gefahr eines Schnappers besteht. Einen Schnapper kassieren Sie aber nur, wenn die 5-1 stehen. In dem Fall haben Sie aber sowieso keine Chance, den Kontrakt zu erfüllen.

Wenn Sie erst mit dem Ziehen der Trümpfe anfangen, hätten Sie keine Chance mehr, den Kontrakt zu erfüllen.

Sie haben Glück gehabt, dass in dem Board ausgespielt wurde. Bei einem Ausspiel müssten Sie früher oder später das Ass einsetzen, wodurch Ihnen ein Übergang fehlt. In dem Fall würden nur noch erfüllen, wenn die 3-3 stehen.

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