GMK 20230419 Lesung

Lesung mit Sibylle Leimeister und Robert Vogel

Mittwoch, den 19.04.2023

19:00 Uhr

Wir laden Sie ganz herzlich ein zur Lesung mit Sibylle Leimeister und Robert Vogel mit dem Vogelhorn.

Eine Städterin als freiwillige Helferin in zweitausend Meter Höhe auf einer Alm – kann das gut gehen?

Statt der ersehnten Ruhe findet sie Konflikte mit der Bäuerin und Scharen von Wanderern auf dem Traumpfad München-Venedig. Die Autorin lässt uns in alle Fenster der Berghütte blicken. Sie zeigt die Bewohner und Besucher mit großer Sympathie, ohne das Leben auf der Alm zu verklären.

Turbulent und feinsinnig, burschikos und leise geht es zu, während die Hilfssennerin mehrmals kurz davorsteht, aufzugeben und abzureisen. Doch mit Witz und Courage meistert sie jede Grenzsituation. Am Ende des Almsommers nimmt Sibylle ein Stück Gebirgsnatur mit sich, im Tausch gegen einen Teil ihres Herzens.

Musikalisch untermalt wird das Ganze von Robert Vogel mit dem Vogelhorn, das eine Art Alphorn ist. Das Zusammenwirken des eckigen Rohrverlaufes/-querschnittes mit dem markanten Schallstück, ergeben eine enorm leichte Ansprache, gepaart mit einem ungewöhnlich großen, weichen Klang.

Verbindliche Anmeldung bis 12.April 2023

Per E-Mail kultur@gesellschaft-museum.de
oder Telefon 0911 407895. (AB immer sprechbereit)

Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Abend mit Ihnen.

Ihr Vergnügungsteam

Helga Schwanhäuser und Gabi Stauß