Frühschoppen – mit Arvid’s Jazz Company

Sonntag, den 24.09.2023

Einladung zum Frühschoppen mit Arvid’s Jazz Company

Die sechsköpfige Band unseres Mitglieds, Arvid Mainz als Bandleader, ist in der Region sehr bekannt, formierte sich vor 20 Jahren aus erfahrenen fränkischen und einem norddeutschen
Jazzer. Sie pflegt seitdem eine Stilrichtung des Jazzstandards von New Orleans über Chicago bis Swing.

Die Musiker Norbert Raidel und Arvid Mainz an der Trompete, Richard Hofmaier am Bass, Volker Dorn am Schlagzeug, Herbert Schiener am Saxophon (mit Armstrong-Timbre in der Stimme) und Hans Pauthner am Klavier (der sogar im fränkischen Dialekt zu jazzen vermag) bringen sich mit den ihnen eigenen Improvisationen und Klangvariationen ein.

Arvid’s Jazz Company im Katharinenkloster beim Altstadtfest Nürnberg

Freuen Sie sich mit uns auf den sonntäglichen musikalischen Auftakt. Wir verwöhnen Sie in der Pause mit einem Glas Prosecco. Ab 13 Uhr werden – eben fränkisch – Weißwürste mit Brezen von der Tanzgalerie serviert. Für die Vegetarier gibt‘s “an Obazdn“

Bis dahin sommerliche Grüße von Ihrem Vergnügungsteam
Helga Schwanhäuser und Gabriele Stauß

Verbindliche Anmeldung bis 15. September 2023

Per E-Mail kultur@gesellschaft-museum.de
oder Telefon 0911 407895 (Fr. Schwanhäuser) oder 0911 487716 (Fr. Stauß).

Kostenbeitrag

Mitglieder: 20 Euro